U11-I Hallentraining und Turniere 2017/18

Hallo liebe U11-I Kinder und Eltern,

nachdem wir unsere Vorrunde erfolgreich mit 6  von 7 Spielen gewonnen haben, möchte ich der Mannschaft

zu dieser super Teamleistung gratulieren!

Bedanken möchte ich mich auch bei allen Eltern für euere Unterstützung, besonderer Dank geht an

unsere top engagierte Betreuerin Steffi für ihre spitzen Organisation und Mithilfe!

 

Ab sofort trainieren wir immer freitags von 17:00 – 18:00 Uhr in der Maintalhalle in Dettelbach,

d.h. das erste Hallentraining findet bereits am kommenden Freitag 03.11.2017 um 17:00 Uhr

statt.

 

Zu folgenden Hallenturniere sind wir bereits fest angemeldet, bitte vormerken:

03.12.2017 Sonntag, nachmittags in Rottendorf

27.12.2017 Mittwoch, vormittags in Wiesentheid

13.01.2018 Samstag, vormittags in Estenfeld (Ergo Mühlencup)

20.01.2018 Samstag, vormittags in Dettelbach (Heimturnier)

18.03.2018 Sonntag, nachmittags in Ochsenfurt (Indoor Cup)

 

Die genauer Aufstellug für die jeweiligen Turniere geben ich immer rechtzeitig vorher bekannt. Es ist leider nicht möglich immer alle Spieler

bei jedem Turnier aufzustellen, da bei den meisten Turnieren nur mit  4+1 Spielern gespielt wird.

Ich wünsche euch allen schöne und erholsame Ferien,

Gruß

Bernd

 

***Trainingszeiten,Turniere U11-3 in der Winterpause****

Hallo Jungs und Louisa,

nachdem sich die Vorrunde langsam zum Ende neigt und die Tage kürzer und kälter werden gehen wir in der Winterzeit zum trainieren einmal in der Woche in die Maintalhalle. Wir werden immer Freitags von 16:00 bis 17:00 die Halle nutzen können.

Soweit es das Wetter zulässt werden wir weiterhin einmal die Woche Dienstags weiterhin auf dem Platz trainieren, solange bis der Platz gesperrt wird.

Um unseren Leistungsbezogenen Fußball weiter voran zu treiben werden wir in der Winterzeit an einigen Turnieren teilnehmen. Hier werden wir auch Turniere spielen mit Jahrgangsstärkeren Besetzungen.

An Folgende Turniere werden wir teilnehmen:

03.12. Rottendorf E2 (Jahrgang 2008)
10.12 Heuchelhof E1  (Jahrgang 2007 und 2008)
02.01 Wiesentheid E1 ( Jahrgang 2007 und 2008), hochkarätig besetztes Turnier
06.01 Sennfeld E2 ( Jahrgang 2008)
07.01 DUO Dettelbach Heimturnier E2 ( Jahrgang 2008)
20.01 SC Schwarzach Heimturnier ( hier würde ich gerne an beiden Turnieren teilnehmen, da Zeitgleich das Turnier in Dettelbach stattfindet und Bernd mit seiner Mannschaft daran teilnimmt, so das auch eine gute Heimmannschaft in Schwarzach am E1 Turnier teilnimmt. Vormittags E2 Turnier, Nachmittags E1 Turnier)

25.02. Greglingen E2 ( Jahrgang 2008)
03.03 Gerbrunn E2    (Jahrgang 2008)

Bei einigen 2008 er Turnieren können 1 bis 2 2007er Spieler eingesetzt werden.

Ich bedanke mich bei Euch allen für die tolle und erfolgreiche Hinrunde, auch bei allen Eltern die unsere Mannschaft immer tatkräftig mit Stimmung an der Außenlinie unterstützen und die Jungs Woche für Woche aufheitern und anfeuern , alle die sich immer um die Bewirtung der Zuschauer im Stand kümmern.

Besonders bedanke ich mich bei Christine die mir immer einiges an Arbeit, durch Planungen und Organisation im Umfeld abnimmt.

Lg

Jürgen

 

U11-I Auswärtsspiel gegen die (SG) SpVgg Gülchsheim I

Hallo U11-I Kinder und Eltern,

am Samstag, 28.10.2017 haben wir unser Auswärtsspiel gegen die (SG) SpVgg Gülchsheim I

Treffpunkt   : 11:15 Uhr   Sportgelände Gollhofen, Platz 1  |  Sportplatzstr.  |  97258 Gollhofen

Spielbeginn : 11:45 Uhr

Aufstellung : Noah W., Lukas M., Philipp R., Manuel K., Samuel A., Niklas M., Leopold R., Tim V., Julius B.

Gruß

Bernd

 

DFB Mobil beim DuO

Am 17. Oktober bekam unsere U11 Besuch vom DFB-Mobil. Einmal trainieren wie die Profis lautete das Motto. Unter Anleitung eines DFB-Trainers konnten 20 Kinder der U11 ihr Können beweisen. Die Trainer konnten sich von neuen Trainingsmethoden nach Richtlinien des DFB weiterbilden und diese in Zusammenarbeit mit dem DFB in einem Demotraining an unseren Spielern weitergeben. Am Ende des Tages gab es noch ein kleines Geschenk vom DFB für jeden Kicker.

 

 

U11-I Heimspiel gegen TSV Albertshofen I

Hallo U11-I Kinder und Eltern,

am Samstag, 21.10.2017 haben wir unser  Heimspiel gegen TSV Albertshofen I

Treffpunkt   : 11:30 Uhr Sportheim Stadtschwarzach

Spielbeginn : 12:00 Uhr

Aufstellung : Noah W., Lukas M., Constantin V., Philipp R., Manuel K., Samuel A., Niklas M., Leopold R., Tim V., Julius B.

Gruß

Bernd

 

 

U11-I Auswärtsspiel gegen die (SG) FC Hopferstadt

Hallo U11-I Kinder und Eltern,

am Samstag, 14.10.2017 haben wir unser Auswärtsspiel gegen die (SG) FC Hopferstadt I

Treffpunkt   : 11:00 Uhr   Sportanlage Hopferstadt, Platz 1  |  Am Sportplatz  |  97199 Ochsenfurt

Spielbeginn : 11:30 Uhr

Aufstellung : Noah W., Lukas M., Consti V., Philipp R., Manuel K., Samuel A., Niklas M., Leopold R., Tim V., Julius B.

Gruß

Bernd

 

 

DFB Mobil kommt am 17.10.2017

Am 17.10.2017 besucht uns das DFB Mobil um 17:30 in Stadtschwarzach.

An diesem Trainingstag wirs das Training von zwei erfahrenen DFB Trainern geleitet. Das Training beginnt wie gewohnt um 17:30 und wird bis 19:00 dauern.

Themenschwerpunkte: 4 gegen 4 sowie gezielte Passübungen.

Teilnehmer: U11/2 sowie U11/3.

Es wäre schön wenn an diesem Tag viele kommen könnten, da sich das DFB Mobil extra diesen Tag für uns reserviert hat und wir die Möglichkeit besitzen diesen Service des DFB kostenlos zu nutzen.

Lg

Jürgen

 

 

 

+++ Aus U11/2 wird U11/3

Hallo Jungs und Louisa,

um unseren Leistungsorientierten Fußball weiter voran zu treiben werden wir mit sofortiger Wirkung in der Gruppe KT/OCH U11 (E 1 Junioren) an den Start gehen. Wir übernehmen den Platz in dieser Gruppe von der U11/3. Und diese wird in unserer Gruppe die Saisonspiele zu Ende bestreiten.

Aufgrund der positiven Erfolge in den Vorbereitungsspielen sowie in den ersten Gruppenspielen, sehe ich in dieser Gruppe keinen gleichwertigen Gegner.  Wir benötigen für unser Spielsystem Gegner die uns fordern und sportlich weiterbringen. Da in der Gruppe KT/OCH U11 viele E1 Junioren ( Jahrgang 2007) an den Start gehen ist dies eine Herrausforderung die wir mit unserem jungen Team ( Jahrgang 2008) angehen sollten. Dies wird jeden Spieler sportlich fordern und auch weiterentwickeln. In der kommenden Saison werden wir davon profitieren.

Lg

Jürgen

Teaminfo U11-2 (E2) Saison 2017/18

Team Info U11-2 (E2), Saison 2017/18:

Hallo Jungs und Louisa,

wie auch Bernds Mannschaft trainieren wir und tragen unsere Heimspiele

in der kommenden Saison in Stadtschwarzach aus. Der Sportplatz befindet sich im Ort in der Kolpingstrasse 8.

Wir werden immer Dienstag und Donnerstag von 17:30bis 19:00trainieren.

Trainingsstart ist Dienstag der 29.08.

Unser erstes Saisonspiel findet am 16.09 gegen Mainstockheim/Buchbrunn statt.

Auch ist ein Vorbereitungsturnier am 09.09. in Willanzheim geplant (Anmeldung erfolgte, Zusage steht noch aus).

Der Mannschaftskader der U11-2:

-        Lukas Zörner

-        Lewin Füller

-        Mattis Jessen

-        Jonas Troll

-        Bastian Lermig

-        Louisa Müller

-        Moritz Meidt

-        Heinrich Turnwald

 

Um unseren Mannschaftskader zu vervollständigen werden immer wieder Spieler/innen aus der 3. Mannschaft den Kader komplettieren.

Da wir eine Leistungsbezogene U10 in dieser Saison an den Start bringen,

hat jeder Spieler der 3. Mannschaft die Chance in den Kader vorzurücken.

 

Ich freue mich schon auf eine tolle Saison mit Euch

 

Euer Jürgen.

 

 

Partner der U11-Junioren

Werben Sie auf unserer Webseite
Einfach eine E-Mail an werbung@duo09.de schicken

Cityfriseur
Bamberger Str. 8
97337 Dettelbach
Telefon: 09324-4410