+++ Steckerlfisch in Euerfeld +++

+++ Kirchweih in Euerfeld +++

 

Der FC Euerfeld läd alle Mitglieder und Freunde

 

zum Patroziniumessenins Sportheim ein!

 

29. September - 1. Oktober 2018

 

Gemütliches Beisamensein und warmes Essen

 

am Samstag ab 18:00 Uhr

am Sonntag ab 11:00 Uhr und ab 18:00 Uhr

 am Montag Kesselfleischessen ab 18:00 Uhr

 

Außerdem hoffen unsre beiden Herrenmannschaft auf Unterstützung bei den Heimspielen:

Kreisklasse 2 WÜ

Dettelbach und Ortsteile 2009 II - TSV Mainbernheim

Sonntag 30.09.2018, 13:00 Uhr in Euerfeld

Schiedsrichter: Bastian Müller

 

Bezirksliga Ost

Dettelbach und Ortsteile 2009  - 1.FC 1906 Bad Kissingen 

Sonntag 30.09.2018, 16:00 Uhr in Euerfeld

Schiedsrichter: Marcus Marquart

 

19. Rasen-Volleyballturnier des 1. FCE

 
Hallo liebe Volleyballfreunde,
 
...und es geht weiter! Auch diesen Sommer lassen wir wieder den Volleyball durch die euerfelder Lüfte fliegen! Seid mit dabei!
 
Hiermit laden wir euch, im Namen des 1. FC Euerfeld, zu unserem diesjährigen Rasen-Volleyballturnier
auf dem Sportgelände des FCEs recht herzlich ein!
 
Unser 19. Volleyballturnier findet dieses Jahr am Sonntag, den 22.07.2018, statt!
Beginn ist wie jedes Jahr 11:00 Uhr!
 
 
Und wie jedes Jahr hoffen wir, dass wir wieder viele tolle Mannschaften finden,
die mit uns einen schönennd sportlich ansprechenden Volleyball-Tag in Euerfeld verbringen!
 
Anmeldeschluss ist der 09.07.2018.

Anmeldung bei  This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. , 09324-3103 oder  This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 
Wir hoffen, dass wir wieder viele tolle Mannschaften finden,
die mit uns einen schönen Volleyball-Tag in Euerfeld verbringen!
 
 
Regeln:
1. Startgebühr: 10 €
2. Jede Mannschaft stellt ein Schiedsgericht (Wenn das unmöglich ist, bitte bei Anmeldung angeben)
3. 6 Spieler auf dem Feld, darunter mind. 2 Frauen (Mixed-Regelung)
4. Aufschlag erst nach Schiri-Pfiff
5. Grobe Netzberührung ist Fehler
6. Die Linie gehört zum Spielfeld
7. Gespielt werden 2 Sätze mit maximal 7 Minuten oder bis eine Mannschaft 25 Punkte hat (jeder Satz zählt)!
8. Wird während eines Ballwechsels abgepfiffen, wird dieser noch zu Ende gespielt.
9. Wer Schiris beleidigt, wird des Feldes verwiesen.

Für leckeres Essen und Getränke wird gesorgt sein.
 
 

Sonnwendfeuer des 1. FCE

 
 

***Aufstieg in die Kreisklasse***

Unsere 2. Mannschaft gewinnt das Relegationsspiel gegen die SG Randersacker mit 2:0 und krönt damit Ihre fantastische Saison mit dem Aufstieg.
Wir gratulieren der ganzen Mannschaft!!!
#wohingemma?naufgemma

 Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler und im Freien

*** Kreisliga-Meister - Aufsteiger - Bezirksliga wir kommen ***

*** Infoabend des DFB für alle Trainer***

klicken zum Vergrößern

Am Montag, den 7. Mai findet an allen 64 bayerischen DFB-Stützpunkten (auch in Schwarzach) der 30. DFB-Infoabend für alle interessierten Trainer zum Thema "Basics des 1 gegen 1: Angreifer mit dem Rücken zum Tor - aus Defensivsicht" statt. Beginn ist um 18 Uhr. Bei einer Demotrainingseinheit mit den Spielern und Spielerinnen des DFB-Stützpunktes stellen die DFB-Stützpunkttrainer attraktive Spiel- und Übungsformen vor. Nach der Praxis werden die Trainingseinheit und das Thema theoretisch nachbereitet und diskutiert. Alle Teilnehmer erhalten ein Handout, in dem alle Spielformen und weitere interessante Aspekte für ein attraktives und zielgerichtetes Fußballtraining aufgeführt sind.

An einigen ausgewählten Stützpunktorten unterstützt die jeweilige Trainergemeinschaft des Bezirks (GFT) den Info-Abend. An diesen Orten werden drei Unterrichtseinheiten für die Verlängerung der Trainer-B- und Trainer-C-Lizenz von der GFT bestätigt. Weitere Informationen können über die jeweiligen Trainergemeinschaften erfragt werden.

Übersicht aller DFB-Stützpunkte

Trainerworkshop 2018 ein toller Erfolg!!!!

Bei sonnigen Temperaturen fand am 15.04.2018 unser diesjähriger Trainerworkshop am Sportgelände in Dettelbach statt. Besonders erfreulich war die Teilnahme der Gasttrainer.

Trainer aus Hopferstadt, Frankenwinheim, Sennfeld, Margetshöchheim, Rottenbauer und Bütthard waren ebenso anwesend wie Trainer unserer Spielgemeinschaft.

Für knapp 20 Trainer drehte sich alles um das Thema:“ Grundlagentraining im Kleinfeldbereich Torwarttraining.“

Mit Florian Pfister aus Veitshöchheim konnten wir für diesen Trainerworkshop einen ausgezeichneten Referenten gewinnen.

Gerade er, der lizenzierte DFB Torwarttrainer hat als Leiter der Torwartschule von Florian Galuschkas Fußballakademie Mainfranken täglich mit Torwarttalenten zu tun.

Gemeinsam weiterbilden um unsere Leistungsbezogene Ausrichtung im Jugendbereich unserer Spielgemeinschaft mit dem nötigen Fachwissen voranzutreiben.

Gerade die Position des Torhüters wird in vielen Vereinen im täglichen Trainingsalltag in der Ausbildung vernachlässigt.

Um 9:00 ging es an diesem Tag mit Theorie im Sportheim los. In lockerer Atmosphäre bekamen die anwesenden Trainer Grundlegende Basics für die Ausbildung der Torhüter im Jugendbereich nähergebracht. In Videoanalysen wurden Schwächen und Stärken aufgezeigt.

Zum Praxisteil kamen anschließend Torhüter aus der U13 sowie U11 hinzu, hier wurde den Trainern aufgezeigt wie man ein Training aufbauen und planen kann. Die Bewegungsabläufe wurden den Keepern aufgezeigt, richtiges Fangverhalten, Positionsgerechtes Verhalten auf der Linie, Verhalten im 1 gegen 1, Sichern des Balles und vieles mehr.

Ein breites Spektrum mit wenig materiellen Aufwand an Trainingsgeräten. Dieses Thema kam bei den Trainern so gut an, das sich das Zeitfenster des Workshops schnell nach hinten schob.

Besonderer Dank geht an alle Trainer die an diesem Workshop teilgenommen haben, aber auch an die Fußballakademie Mainfranken für die Verwirklichung dieses Projektes.

 

+++ Topspiel endet unentschieden +++

 

Ostersamstag: Heimspiel in Dettelbach

Samstag, 31.03.18: 

                         DuO 09 II - SG Buchbrunn-Mainstockheim II   X:0

16:00 Uhr:          DuO 09 I  - SV Heidingsfeld                          3:0 (0:0)

Wir gewinnen das Top Spiel gegen den SV Heidingsfeld mit 3:0 durch die Tore von Lukas Schimmer, Tim Reiner und Marcel Geitz

 

Ostermontag: Spiele gegen die Siedler - Erste in Kitzingen, Zweite in Dettelbach

Montag, 02.04.18: 

13:00 Uhr:          DuO 09 II - SSV Kitzingen II  X:0

14:00 Uhr:          SSV Kitzingen I - DuO 09 I    1:1 (0:1)

                         Tor: 0:1 Lukas Schimmer (30.), 1:1 Dennis Kuhmann (89.)

                         Gelb-Rot: Schmidbauer (SSV Kitzingen, 85., wiederholtes Foul)

 

Premium Partner

Klaus Günter & Partner
An der Staustufe 2a
97318 Kitzingen
Telefon 09321/93980
http://www.klaus-guenter.de


Lange Länge
97337 Dettelbach
Tel: 09324 - 309 5000
Email: NORIT@Lindner-Group.com

Werben Sie auf unserer Webseite
Einfach eine E-Mail an werbung@duo09.de schicken

Bürgerspital Weinstuben
Familie Wiesenegg
Theaterstraße 19
97070 Würzburg
Telefon:0931 35 28 80

Leopold Michel GmbH
Mainfrankenpark 29
97337 Dettelbach
Telefon:(09302) 98770 0