Spielorte von DuO`09

DUO 09 - Weingarten-Arena des SC Dettelbach

 

Mit neuem Sportheim-Anbau glänzt die WeingartenArena in der Dettelbacher Weingartenstraße. Der Rasenplatz befindet sich nahe dem Stadtgebiet und bietet einen idyllischen Blick auf die Kirche in Richtung Westen. Seit 2017 ist das Gelände von einer neuen Zaunanlage eingerahmt und und 2020 kam dann auch die langersehnte Berieselungsanlage, welche in der Rasenfläche integriert ist hinzu. Trotz des Jahrzehntelangen Strebens nach einer alternativen Lösungen für das Sportgelände an anderer Stelle, um einen zweiten Rasenplatz haben zu können, ist dieses Gelände weiterhin zukunftsfähig und wird auch bis auf Weiteres die Heimat des Dettelbacher Fußballs bleiben. Besonderen Scharm sprüht dabei die "Haupttribüne" aus, welche die Fans leicht erhaben aus nächster Nähe das Spielgeschehen verfolgen lässt und die Spielfläche optisch auch verengt. Das Sportheim direkt hinter der Tribüne wurde auch mehrfach liebevoll renoviert, besitzt aber zugleich den Charakter alter Tage. Lediglich der Anbau mit den Sanitäranlagen und dem Kabinentrakt ist vollkommen neu erschaffen worden. Das Sportheim kann auch für anderweitige Veranstaltungen genutzt werden.

 

dettelbach_linkAnschrift:

SC Dettelbach 1919 e.V
Weingartenstraße 56
97337 Dettelbach

 

 

dettelbach01dettelbach02dettelbach03

 

DuO 09 - Arena des FC Euerfeld

Das Sportgelände des FC Euerfeld besteht aus dem "alten Fußballplatz", welcher aufgrund seiner geringeren Ausmaße heute nur noch als Trainingsplatz genutzt wird. Die neue Spielfläche oberhalb des Trainingsplatzes besticht durch seine Größe und den bei feuchten Witterungen sehr belastbaren Unterboden. Mehrere Brunnen sorgen dafür, dass der Platz auch im Sommer bewässert werden kann, was durch eine in der Rasenfläche integrierte Berieselungsanlage geschehen kann. Das Sportheim liegt am Fuße des Trainingsplatzes, leicht hangabwärts, sodass das gesamte Sportgelände in den Hügel integriert wird und somit auch zwei Etagen für das Vereinsleben zur Verfügung stehen: Unten die Sanitäranlagen sowie der Kabinentrakt, oben die Gaststätte, wo häufig auch unabhängig vom Spielbetrieb Veranstaltungen stattfinden.

euerfeld_linkAnschrift:

FC Euerfeld
Kirchstraße 14
97337 Euerfeld
 
 

neuer_sportplatz2  euerfeld01
 
neuer_sportplatz1  neuer_sportplatz 
neuer_sportplatz3 alter_sportplatz1
alter_sportplatz2 alter_sportplatz
 

Premium Partner

Klaus Günter & Partner
An der Staustufe 2a
97318 Kitzingen
Telefon 09321/93980
http://www.klaus-guenter.de

Bürgerspital Weinstuben
Familie Wiesenegg
Theaterstraße 19
97070 Würzburg
Telefon:0931 35 28 80

Leopold Michel GmbH
Mainfrankenpark 29
97337 Dettelbach
Telefon:(09302) 98770 0

Werben Sie auf unserer Webseite
Einfach eine E-Mail an werbung@duo09.de schicken


Lange Länge
97337 Dettelbach
Tel: 09324 - 309 5000
Email: NORIT@Lindner-Group.com