DuO09 lebt! In einer nervenaufreibenden Partie beim SV Gelchsheim hat sich unsere Mannschaft mit einer geschlossenen Willensleistung zurückgemeldet und drei überlebenswichtige Punkte im Abstiegskampf entführt.

Wenige Spieltage vor dem Saisonende knackte die Spielgemeinschaft ausgerechnet den „Gelchsheim-Fluch“. Gegen den einstigen Angstgegner zeigte das Team von Beginn an, dass es die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch lange nicht begraben hat.

Frühe Weichenstellung durch Kühnl

Der Start verlief nach Maß: Bereits in der 8. Minute brandete Jubel im Dettelbacher Lager auf. Nach einem präzise getretenen Eckball stieg Fabian Kühnl am höchsten und wuchtete das Leder per Kopf zur frühen 1:0-Führung in die Maschen.

Mit Teamgeist gegen die Druckphasen

Was folgte, war ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe. Besonders brenzlig wurde es für DuO09 jeweils kurz vor und direkt nach der Halbzeitpause. In diesen Phasen drückte der SV Gelchsheim massiv auf den Ausgleich und brachte die Dettelbacher Defensive ordentlich ins Wanken. Doch an diesem Tag gab es kein Einbrechen: Mit vorbildlichem Teamgeist und leidenschaftlicher Zweikampfführung überstand die Mannschaft die Drangperiode der Gastgeber schadlos.

Graber macht den Deckel drauf

Während Gelchsheim alles nach vorne warf, lauerte unsere Elf auf die Entscheidung durch Umschaltmomente. In der 82. Minute war es dann so weit: Ein perfekt vorgetragener Konter landete bei Chris Zeißner, der den Ball maßgenau in den Strafraum flankte. Dort stand Christian Graber goldrichtig, als er die Hereingabe per Kopf zum 2:0-Endstand verwertete.

Fazit: Dieser Sieg zur rechten Zeit ist mehr als nur drei Punkte wert – er ist ein klares Signal an die Konkurrenz. Dettelbach ist noch da! Nun gilt es, diesen Schwung in die verbleibenden Endspiele mitzunehmen.