Verdienter Heimsieg im Landkreis-Derby

2022-10-30 Marktbreit 6

Fabian Kühnl ordnete gekonnt das Mittelfeld, ehe er kurz vor Schluss die Ampelkarte sah - dennoch eine starke Leistung des Sechsers - Foto: Hans Will

Drei wichtige Punkte erspielte sich unsere Erste im Landkreisderby gegen die SG aus Oberpleichfeld. Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft, dass sie spielerisch der Partie ihren Stempel aufdrücken will. Unbeirrt vom frühen Gegentreffer konnte das Team das Spiel drehen und verdient in Führung gehen. Erst war Chris Zeißner, etwas später per Doppelschlag Julian Deinlein und Bastian Achtmann erfolgreich. Auf den 3:2 Anschluss fand erneut Julian Deinlein die passende Antwort. So ergab sich nach einem steten hin und her ging bereits ein Spielstand von 4:2 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste zwar den Druck, ohne jedoch wirklich gefährliche Szenen zu erspielen. Stattdessen nutzten die Hausherren die nun entstehenden Räume und vollendeten zum fast vorentscheidenden 5:2. Durch den dritten Treffer der Gäste per direktem Freistoß und die Ampelkarte für Fabian Kühnl kurz vor Schluss, keimte zwar nochmal Hoffnung bei den Gästen auf, welche allerdings durch intensive Abwehrarbeit erstickt werden konnte. Viele hohe Bälle segelten zwar in den Strafraum von Bastian Ringelmann, aber wirklich gefährliche Abschlüsse musste der DuO-Schlussmann an diesem Nachmittag kaum noch parieren. Ein vermeintlicher Anschlusstreffer zum 5:4 wurde zudem völlig korrekt vom starken Unparteiischen wegen vorangegangenen Foulspiels zurückgenommen - daran änderten auch teils unsportliche Proteste der Gäste-Bank und mitgereister Zuschauer nichts.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg, da für mindestens 60 Minuten unsere Männer den deutlich besseren Fußball zeigten und sich lediglich im Endspurt der Partie durch die forschen Angriffe der Gäste  etwas aus dem Konzept bringen haben lassen. Dennoch konnte trotz der Unterzahl in der Schlussphase mit leidenschaftiger Abwehrarbeit der Sieg nach Hause geschaukelt werden.