Verdiente Niederlage gegen den SV Sonderhofen

2022-11-13 Sonderhofen 4

Moritz Hirth klärt den Ball vor seinem Gegenspieler - Foto: Hans Will

Einen gebrauchten Tag erlebten unsere Spieler beim Auftritt gegen den SV Sonderhofen. Die Gäste brauchten nicht sehr lange, um das Spielgeschehen auf ihre Seite zu lenken und gingen folgerichtig in Führung. Eine wirkliche Reaktion seitens unserer Mannschaft folgte nicht, sodass die Gäste aus dem Ochsebfurter Gau noch kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen konnten.

Nach dem Seitenwechsel wirkten unsere Spieler etwas bemühter und versuchten, höher anzugreifen. Doch das leichte Aufbäumen verpuffte, als nach einer Ecke - das dreitte Standardgegentor an diesem Nachmittag - der nächste Treffer fiel und das Spiel damit auch entschieden schien. Positiv blieb, dass unsere Mannschaft die Köpfe nicht hängen lies und weiter versuchte mitzuspielen. Nach einem Foulelfmeter konnte Julian Deinlein den Ehrentreffer markieren. Das letzte Wort hatten jedoch wieder die Gäste, die mit einem sauberen Konter zum 4:1 abschließen konnten.

Unter dem Strich bleibt die verdeinte Niederlage gegen Gäste, die an diesem Tag einfach mehr für die drei Punkte investiert hatten. Unsere Mannschaft muss jetzt schnell zurück in die Sppurt finden, da kommenden Sonntag das ebenso schwere wie auch wichtige Auswärtsspiel bei der TSG Estenfeld ansteht.