Arbeitssieg im Tabellenkeller

2022-09-11 Versbach2

 

Dominik Weickert und seine Kollegen im Abwehrverbund machten ein starkes Spiel, was zum Fundament des enorm wichtigen Heimsieg wurde - Foto: Haenson

Einen Arbeitssieg errangen diesen Sonntag unsere Männer beim Heimspiel in Euerfeld gegen die SG Randersacker, was enorm wichtige drei Punkte im Tabellenkeller bescherte.

Auf schwierigem Geläuf wurde von Anpfiff an direkt klar, dass diese Begegnung über den Kampf entschieden wird und so nahmen auch beide Teams diese Bedingungen an. Was spielerisch vielleicht nicht so schön anzusehen war, wurde zumindest durch die entsprechende Einstellung kompensiert. Trotz der motivierten Darbietung waren es trotzdem die Gäste, welche für mehr Gefahr im ersten Abschnitt sorgten und folgerichtig in Führung gingen. Angriffe unserer Mannschaft sahen die meiste Zeit noch sehr verhalten aus und es konnte kaum Torgefahr erzeugt werden. So blieb es auch bis zum Pausentee beim 0:1 aus Sicht unserer Farben, was zu diesem Zeitpunkt ein leistungsgerechtes Ergebnis darstellte.

Nach dem Seitenwechsel veränderte sich ein wenig das Bild der Partie. Die Gäste reduzierten ihre spielerischen Qualitäten selbst, in dem sie ihren Fokus vermehrt darauf legten, Standarsituationen herauszuholen, anstatt zielstrebig auf das zweite Tor zu gehen. Mit fortlaufender Spieldauer kam so der Mut in unsere Mannschaft zurück, sodass Patrick Tschischka mit einem sehenswerten Treffer ausgleichen konnte. Das zu diesem Zeitpunkt noch etwas schmeichelhafte Remis verdienten sich die Hausherren immer mehr, auch dadurch begünstigt, dass die Gäste vollkommen aufhörten, Fußball zu spielen. So wendete sich in der Schlussphase der Partie das Blatt und das Heft des Handelns landete in den Händen unserer Männer. So kam es gut zehn Minuten vor dem Ende zu einem berechtigten Foulelfmeter, den der zuvor erfolgreiche Patrick Tschishcka zu genau zielte und das Spielgerät an die Latte beförderte. Der Fehlschuss setzte aber nochmal die letzten Kräfte in einer hitzigen Schlussphase frei, in welcher Carmine de Biasi nach einem sehenswerten Angriff kühlen Kopf bewahrte und zur dann auch verdienten Führung traf. Das Spiel war gedreht und die SG aus Randersacker versuchte nochmal alles nach vorne zu werfen, allerdings kam nichts Gefährliches gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber zustande. Selbst die Unterzahl nach Zeitstrafe kurz vor Anbruch der Nachspielzeit änderte daran nichts mehr.

So stand nach 90 umkämpften Minuten am Ende des Spiels ein verdienter Sieg zu buche, den man sich durch die gute Einstellung und die Ruhe trotz des Rückstandes verdienen konnte. Während die anfangs spielstärkeren Gastgeber im Fortschritt der Spieldauer ihren Faden verloren, konnten unsere Männer langsam den Schneid abkaufen und die Begegnung zu ihren Gunsten biegen.