Nächster Big Point im Abstiegskampf

 

 

Gegen den SV Bütthard gelang den Hausherren ein durchweg dominanter Auftritt und damit ein folgerichtig verdienter 3:0-Sieg. Damit sicherten sich unsere Jungs drei weitere absolut wichtige Zähler, um sich im Tabellenkeller Luft zu verschaffen. Von Beginn an zeigten die Hausherren, dass sie an den "Dreier" im Sickergrund aus der Vorwoche anknüpfen wollten und bestimmten das Spielgeschehen. Ein konzentrierter Auftritt brachte zunächst hinten die notwendige Sicherheit, um sich dann peu à peu an den gegnerischen Kasten anzunähern. Ein wunderschön vorgetragener Angriff über die rechte Seite brachte dann die Führung, als Silas Steinhoff quer legte und Julian Deinlein mühelos einschieben konnte. Im Anschluss ging die Kontrolle seitens unserer Mannschaft etwas verloren, sodass der Pausenpfiff zum richtigen Zeitpunkt ertönte, um neue Kräfte zu sammeln. 

Nach dem Seitenwehcsel zeigte sich wieder das gewohnte Bild: Das DuO drückte und der SV Bütthard war größtenteils um Antworten verlegen. Nach einer Schraud-Ecke war es dann Youngster Tobias Franz, der den Ball über die Linie drückte und damit die Führung erhöhte. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und das Spiel konnte nach den Vorstellungen unseres Trainers Teofilovic dominiert werden. Den furiosen Schlusspunkt setzte letztlich Silas Steinhoff, der mit einem überragenden Slalom durch die Gästeverteidigung zum 3:0 Endstand treffen konnte.

Tore:

1:0 Julian Deinlein

2:0 Tobias Franz

3:0 Silas Steinhoff