+++ Thomas Freund neuer Trainer ab der nächsten Saison beim DuO +++

Am Montagabend konnten sich die DuO-Vorstände Peter Schimmer und Christian Graber in Anwesenheit von Peter Hammer (Vorstand 1.FC Euerfeld) mit dem neuen Trainer für die kommende Saison einigen. Thomas Freund wird ab dem Sommer 2018 die Nachfolge von Tim Reiner und Thomas Hofmann antreten. Aktuell ist Thomas Freund noch Trainer in Unsleben/Wollbach. Unabhängig vom Kontakt zum DuO 09 hatte er sich bereits frühzeitig entschieden, eine neue Herausforderung zu suchen. Diese hat er nun in Dettelbach gefunden.
Thomas Freund blickt bereits auf eine 22jährige Trainerkarriere zurück und hatte vor seinem aktuellen Engagement die Freien Turner aus Schweinfurt in der Landesliga trainiert. Ebenso ist er als Trainer mit dem DFB-Mobil auf Unterfrankens Fußballplätzen unterwegs, arbeitet entsprechend viel mit jungen Spielern zusammen. Thomas Freund freut sich auf die neue Herausforderung in Dettelbach. Ihm ist das Potential, welches in der Mannschaft steckt wohl bekannt und wird versuchen, mit den Spielern den eingeschlagenen Entwicklungsprozess fortzuführen.
Peter Schimmer und Christian Graber zeigten sich sehr zufrieden mit der schnellen und unkomplizierten Einigung. Nach dem ersten Kontakt herrschte bereits ein gutes Gefühl bei den Verantwortlichen, welches sich bei weiteren Gesprächen nur noch bestätigte. Damit bekommen die Vorstände ihren Wunschkandidaten an der Seitenlinie.

neuer trainer

Premium Partner

Werben Sie auf unserer Webseite
Einfach eine E-Mail an werbung@duo09.de schicken